Biographie

Nachrichtentechniker  Telekom Austria

Marketing und Vetrieb  ITO Wien

Dipl. Mentaltrainer         Mentaltr. Wallner

Kindermentaltraining   Mentaltr. Wallner

Sportmentaltraining     Mentaltr. Wallner

Kommunikationstr. ÖGS      Equalizent

Gender Diversity             Equalizent            

Case Management          PGA Linz

Fußballtrainer                  ÖFB

Botschafter der Fußball Europameisterchaft 2008

Nominierung für den Preis der Menschlichkeit 2016

 

Nach etwa 25 Jahren in der Telekommunikation wo ich bereits als Lehrling begonnen hatte, danach als Werkmeister und im Vertieb viel Erfahrung und Ausbildung erleben durfte, merkte ich wie wichtig es ist Geduld, Ausdauer zu  haben,aber auch gesund und mental stark zu sein. Speziell im Aufbau neuer Abteilungen und im Vertieb war es wichtig Ziele zu stecken und diese zu erreichen. 

Als Berater großer Unternehmen war es stets wichtig die Ziele der Kunden mitzuplanen und einfühlsam zu unterstützen.

Beim Sport lernte ich bereits als Kind was Motivation, Selbstbewußtsein, mentale Staerke, aber auch Sieg und Niederlage bedeutet. Mut oder Risiko. All das braucht man um Krisen zu überstehen. 

Nach eben 25 Jahren wollte ich einen neuen Weg gehen, meine Erfahrungen an Menschen weiter geben. Mit Leuten die so wie ich damals eine neue Herausforderung suchen, eine tragfaehige Lösung zu finden und diese gemeinsam erfolgreich zu machen.

Erfolge die mir Kraft gaben, waren im Fußball viele Spiele im In und Ausland in allen Stadien und Ligen, viele Tore und Meistertitel. Diese Erfolge konnte ich an viele Sportler und Teams weitergeben und somit mit ihnen gemeinsam viele Ziele erreichen und umsetzen.

Beruflich konnte ich einige Betriebe von Beginn an mitaufbauen und zum Erfolg führen.

Worauf ich aber stolz bin ist, Menschen den es nicht gut geht wieder mehr Lebensqualitaet zu verschaffen. Dabei hilft mir meine Ausbildung Case Management wo ich sowohl im Gesundheitsbereich aber auch im Arbeitsmarktbereich viel Erfahrung sammeln durfte.